Foto: Joachim Giesel

Der Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS) hat sich für das Jahr 2017 viel vorgenommen und steht vor großen Herausforderungen. „Wir wollen berufliche Aspekte und eine gezielte Mitgliederwerbung weiterhin in den Vordergrund stellen, dabei aber das Gesellige nicht vernachlässigen“, sagt VNS-Vorsitzender Hans-Joachim Zwingmann. Dass die Mitglieder gern einmal zu einem Gedankenaustausch sich versammeln, unterstrich der frühere NDR-Moderator Reinhard Stein bei der 48. Auflage der VNS-Skatmeisterschaft. „Ich bin gern zu dieser Veranstaltung gekommen, weil ich es in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre außerordentlich schön empfinde, mit den Kollegen zu plaudern, dabei auch noch Karten zu spielen und attraktive Preise zu gewinnen“, drückte der Mann vom Funk das aus, was alle Teilnehmer ebenfalls dachten.


Foto: Joachim Giesel

Einen Sieger gab es natürlich bei diesem Wettbewerb auch. Norbert Fettback (Hannoversche Allgemeine) gewann den Pokal und den begehrten Reifen-Gutschein von Continental vor Winfried Leinweber (Bild Zeitung), Hermann Hay (Fotograf), Jürgen Ketelhake und Dieter Adler. In der Gästeklasse konnte sich Joachim Plate vor Horst Hardt durchsetzen. Bemerkenswert die Platzierung von Herbert Rösner (früher HAZ). Der Nestor des Vereins, der im Dezember 89 Jahre alt geworden ist, konnte sich genau wie ehemalige Pokalgewinner Manfred Scharfe, Joachm Giesel, Achim von Lüderitz und Jochen Zwingmann im Mittelfeld behaupten. Rösner nahm vor dem Turnier, genau wie VNS-Vize Jürgen Ketelhake (zum 65. Geburtstag), ein Präsent entgegen. 

Für die Mitglieder des VNS stehen in 2017 übrigens einige interessante Veranstaltungen an. Zur Hauptversammlung am 23. Januar im Parkhotel Kronsberg am Messegelände hat der Vorstand den Antrag auf eine Beitragserhöhung gestellt, nach dem an den Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) ein höhere Summe als bisher  Beitrag zu zahlen ist. Für 13./14. März steht der VDS-Wahlkongress in Hannover an. Er findet mit Unterstützung der Versicherungsgruppe Hannover (VGH) und Toto-Lotto Niedersachsen sowie der Bitburger Brauerei ebenfalls im Parkhotel statt. Für den Abend des 14. März sind die Kolleginnen und Kollegen bei der VGH zu „Sport trifft Politik“ eingeladen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil trifft in der von Bettina Tietjen moderierten Talkrunde auf DFB-Trainer Horst Hrubesch, dessen Olympiamannschaft sich in Rio de Janeiro so großartig geschlagen hat und mit der Silbermedaille vom Fußball-Turnier zurückkehrt ist.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.