Mit einem Pokal, dem Goldenen Schuh und einem Scheck für den Nachwuchs ehrten der Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS), der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) und Sponsor Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) den Fußball-Profi Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg als „Fußballer des Jahres in Niedersachsen“ in Barsinghausen. Der belgische Nationalspieler hatte eine Abstimmung unter den VNS-Mitgliedern und den Medienvertretern mit deutlichem Vorsprung vor Lars Stindl von Hannover 96 und Mirko Boland von Eintracht Braunschweig gewonnen.

VNS-Vorsitzender Hans-Joachim Zwingmann lobte die herausragenden Leistungen in der Bundesliga und das soziale Engagement von Kevin de Bruyne, der sich für die Auszeichnung bedankte: „Ohne meine Mitspieler wäre einiges beim VfL nicht möglich gewesen. Sie haben mir sehr geholfen.“ NFV-Präsident Karl Rothmund und Dr. Jürgen Peter als Vorstandsvorsitzender der AOK in Niedersachsen würdigten ebenfalls das erfolgreiche Auftreten des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers und stellten fest: „Kevin ist eine Bereicherung der Bundesliga. Wir hoffen, dass er noch einige Jahre für den VfL Wolfsburg spielen wird.“ Auch Wolgsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs war an den Sitz des NFV gekommen, um Kevin Bruyne, der mit Freundin Michelle, Familie und Berater angereist war, mit einem Geschenk zu ehren. Er meinte: „De Bruyne ist ein Aushängeschild unserer Stadt.“

Über seine sportliche Zukunft wollte und konnte Kevin De Bruyne den zahlreichen Vertretern vom Fernsehen, Hörfunk und Zeitungsverlagen keine Auskunft geben. Bis zum 31. August besteht für den Belgier die Möglichkeit innerhalb der Bundesliga und Europa zu wechseln.














×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.