Der Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS) trauert um Ulrich zur Nieden. Der engagierte Sportfotograf ist am 23. Januar 2015 im Alter von 78 Jahren nach kurzer schwerer Erkrankung in Hannover gestorben. “zN”, wie er in der Medienlandschaft genannt wurde, stand bis zuletzt einen Mann. Das “Feuerwerk der Turnkunst” am Silvesterabend war sein letzter großer Auftritt bei einer Veranstaltung.

Ulrich zur Nieden war bekannt für seine stets akribische Arbeitsweise. Seine Fotos zierten Tageszeitungen, Fachblätter und mehrere Ausstellungen. Für seinen “Lieblingsklub” Hannover 96 war “zN” Jahrzehnte lang mit seinem Team bei allen Spielen unterwegs. Kein Training fand ohne ihn statt. Trainer und Profis schätzten sein Wirken am Spielfeldrand.

Der VNS wird Ulrich zur Nieden vermissen. Die Kolleginnen und Kollegen werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.




×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.