Der Medienauflauf war riesig und angemessen für einen Weltmeister.
Ron-Robert Zieler von Hannover 96 war aufgrund seiner hervorragenden Leistungen in der Bundesliga schon vor dem Turnier in Brasilien zum „Fußballer des Jahres” in Niedersachsen von den Mitgliedern des Vereins Niedersächsische Sportpresse (VNS) gewählt worden.


Die Wahl wird seit einigen Jahren zusammen mit dem Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV) und dem Sponsor AOK veranstaltet. Zu der Feierstunde waren der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, NFVPräsident Karl Rothmund und AOK-Vorstandschef Jürgen Peter zusammen mit der sportlichen Führungsspitze von Hannover 96 erschienen. Die Anwesenheit von 96-Klubchef Martin Kind, Cheftrainer Tayfun Korkut sowie Sportdirektor Dirk Dufner unterstrich die Wertschätzung, die Ron-Robert Zieler im Verein genießt. VNS-Mitglied Michael Richter sagte in seiner Laudatio auf Ron-Robert Zieler: „Nirgends ist der Grat so schmal wie im Tor. Ganz schnell wird man vom Helden zum Depp.” Der kicker-Nordchef lobte den Nationaltorwart: „Zuverlässigkeit, Ruhe und Stabilität zeichnen dich im Leben aus.” Der Torwart von Hannover 96 war sichtlich bewegt und antwortete: „Die Wahl der Sportjournalisten war vor der WM und zeigt, dass es einzig um mich als Person und um meine sportliche Leistung ging.” Zieler wurde mit dem Pokal und einem „goldenen Schuh” ausgezeichnet. 

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.