Da ist das Ding!
Große Ehre für Alexandra Popp: Die Stürmerin des Vfl Wolfsburg Frauenfußball ist heute in Barsinghausen als „Niedersachsens Fußballerin des Jahres 2022“ geehrt worden. 
Popp nahm die Ehrung im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor geladenen Gästen im Sporthotel Fuchsbachtal entgegen. Die Wahl wird alljährlich vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) in Zusammenarbeit mit dem Verein Niedersächsische Sportpresse veranstaltet. 
„Diese Auszeichnung ist eine unglaublich schöne Anerkennung für mich, mit der ich nicht gerechnet habe“, so die 32-Jährige. Die Laudatio auf Popp hielt der Chefredakteur des kicker, Jörg Jakob.
Mit Spannung verfolgte auch ein Mädchenteam vom TSV Limmer Frauenfußball die Ehrung ihres Idols - Hintergrund: Der TSV Limmer hatte eine Fußball-Ferienfreizeit der Egidius-Braun-Stiftung gewonnen, deren Vorsitzender NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert ist und im Rahmen der Ehrung einen entsprechenden Scheck überreichte. 
Foto: Lars Kaletta
Foto: Lars Kaletta

 

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.