Der Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS) wird auch in den nächsten zwei Jahren von dem bewährten Vorstand geführt. Hans-Joachim Zwingmann wurde als Vorsitzender erneut in seinem Amt bestätigt. Er führt den Verein seit 48 Jahren. Zu seinem Stellvertreter wurde Jürgen Ketelhake wieder gewählt, ebenso Schatzmeister Stephan Gaube. Für die Öffentlichkeitsarbeit wird weiterhin Stefan Kamer zuständig sein.

Die Beteiligung an der Mitgliederversammlung hielt sich in Grenzen. Nur 16 Kollegen hatten sich im Parkhotel Kronsberg eingefunden. Sie mussten zur Kenntnis nehmen, dass die Zahl der Austritte durch Berufswechsel und altersbedingt in den vergangenen vier Jahren enorm gestiegen ist. Das schlägt sich auch in dem Finanzbericht deutlich wider. Die Kassenprüfer Dieter Gömann und Peter Hellering gaben die Empfehlung an den Vorstand, den Mitgliedsbeitrag und für Rentner, die einen Presseausweis anfordern, einen Kostenbeitrag zu verlangen. Diesen verlangt bereits der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS).

Zwingmann kündigte an, dass es seie letzt Amtzeit im VNS sein wird. „Jüngere Kolleginnen oder Kollegen müssen das Zepter übernehmen, damit auch der Verein weiterhin besteht. Ich hoffe, dass sich in der nächsten Zeit ein Kandidat für den Posten finden lässt“, so der Vorsitzende.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.