Für Waldemar Anton von Hannover 96 war es ein großer Tag. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler wurde als „Fußballer des Jahres“ in Niedersachsen im Sporthotel in Barsinghausen ausgezeichnet. Er war aus der vom Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV) und dem Verein Niedersächsische Sportpresse (VNS) organisierten Wahl unter den Medienvertretern als Sieger hervor gegangen. Auf den Plätzen landeten die dänische Nationalspielerin Pernille Harder vom VfL Wolfsburg und Benjamin Girth vom SV Meppen. Die Abstimmung wird seit vielen Jahren von der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK) in Niedersachsen finanziell unterstützt.

„Ich bin sehr stolz, diese Preise entgegennehmen zu dürfen. Ein großes Dankeschön gebührt aber auch meinen Mitspielern und unserem Trainerteam. Ohne ihre Unterstützung wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen“, sagte Waldemar Anton zu der Ehrung. „Die Sportjournalisten haben erneut eine gute Wahl getroffen. Waldemar Anton ist ein verdienter Sieger“, lobte VNS-Vorsitzender Hans-Joachim Zwingmann den Junioren-Nationalspieler.

Die Laudatio auf Waldemar Anton hielt 96-Aufsichtsratsmitglied Martin Andermatt. „Es zeichnet den Spieler aus, dass er nie aufgibt. Jeder Trainer kann sich auf ihn verlassen Waldemar übernimmt Verantwortung und hat Erfolg“, sagte der frühere Trainer aus der Schweiz. In einer Video-Botschaft gratulierte Per Mertensacker: „Mit Deinen guten Leistungen, Deiner herausragenden Einstellung und Willensstärke bist Du Waldemar Anton ein verdienter Titelträger.“

Waldemar Anton wurde wie seine Vorgänger vom neuen NFV-Präsidenten Günter Diestelrath mit dem großen NFV-Pokal, dem Goldenen Schuh von ADIDAS und einem Scheck für die 96-Nachwuchabteilung ausgezeichnet.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.